Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Lanz
Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Lanz

Landes-Schulschachmeisterschaft

Vier Schüler haben sich in der Schach-AG für die Teilnahme an der Landesschachmeisterschaft in Fredersdorf qualifiziert und unsere Schule würdig vertreten: Malte, Martin, Paul, Ole Luca.

Schulfasching am Aschermittwoch (6.3.2019)

Weihnachtsshow am letzten Schultag 2018

ADAC-Bremstraining im Dezember 2018

Gruselnacht am 19.10.2018

Unsere traditionelle Gruselnacht fand in diesem Jahr aufgrund der großen Trockenheit in der Waldschule statt.

Schulcrosslauf

Nachdem 2017 die Crossstrecke wegen der Sturmschäden gesperrt war, konnten wir in diesem Jahr unseren Crosslauf wieder im nahe gelegenen Wald durchführen. Alle Kinder der Schule zeigten tolle Leistungen.

Schach-Landespokal

Am 13. Oktober fuhren die vier besten Spieler der Schach-AG gemeinsam mit Herrn Zielke nach Vogelsdorf zum Schach-Pokalwettbewerb des Landes Brandenburg. Zwar konnte kein vorderer Platz errungen werden, aber alle haben sich gut gegen die Besten des Landes geschlagen und neue Erfahrungen gesammelt.

In einem interessanten Vortrag erfuhren wir viel über das Leben der Berggorillas in Afrika.

Fußballtag und Sportfest in der Starterwoche im August 2018

Einschulung 2018

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.